Dieser Audiowalk wurde anlässlich des 76. Jahrestags der Befreiung im Jahr 2021 erstellt.

Was dich erwartet

Du gelangst an Orte des Widerstandes und der Verfolgung in Hamburg. Dort erfährst du in Hörspielen, Gedichten und Lesungen, was an den Orten geschah. Der Audiowalk dauert etwa 90 min Hörzeit und ist 2,1 km Wegstrecke lang.

Was du für den Walk brauchst
Eigentlich brauchst du nichts Außergewöhnliches: Unsere Karte führt dich zu Orten von Widerstand und Verfolgung. Du findest die Karte unten oder kannst sie hier herunterladen. Mit einem Smartphone oder Tablet kannst du Beiträge von unserer Webseite abspielen. Wenn du den Walk allein machst, helfen dir ein Paar Kopfhörer. Natürlich kannst du die Beiträge auch per Bluetooth-Box hören und so andere teilhaben lassen.

Wie du an den Stationen zu den Beiträgen gelangst
Klicke im obigen Menü auf die jeweilige Station des Audiowalks. Dort kannst du die einzelnen Beiträge zu den vier Stationen abspielen. Bequem von unterwegs oder Zuhause.
Los geht’s!

Schon aufgeregt?
Wir wünschen dir einen interessanten Audiowalk und viel Spaß beim Hören!